Lucky Horses und lucky Reiter am Tag der offenen Tür



In letzter Zeit war es ziemlich geschäftig um die Pferde der Lucky Horse Ranch auf dem Drillberg. Es wurde aufgeräumt, gestrichen, gekehrt, geputzt, geschrieben, organisiert, besprochen und aufgebaut - alles für den Tag der offenen Tür. Der Beginn der Veranstaltung stand wettertechnisch nicht unter dem besten Stern. Bei der Eröffnung nieselte es, was aber der Stimmung der schon zahlreichen Besucher keinen Abbruch tat. Den ersten Programmpunkt bildete die Dressur-Quadrille. Die 6 Reiter starteten mit leichter Verzögerung wegen starken Regens, liesen sich davon aber nicht ablenken und legten eine perfekte Kür ab.

Auch Emily und Alina überzeugten mit ihrer Springvorführung. Trotz fehlender Übung und sicherlich auch mit einiger Überwindung zeigten sich die beiden als sehr gutes Team auf dem Reitplatz.

Anke demonstrierte mit Mona, dass die sonst so gemütliche Friesen-Stute flott unterwegs ist und dazu noch ziemlich lernwillig. Besonders beeindruckt haben die beiden mit dem Kunststück "Kompliment" und dem Spanischen Schritt. Aber das war nicht alles. Immerhin gehört zu einer guten Show auch das passende Outfit. So wurde Mona für ihren Auftritt mit knallroter Satteldecke, Trense und Bandagen ausgestattet.

Naomi zeigte sich beim Voltigieren als gelassener Weggefährte. Schon die Kleinsten vom Hof waren mutig und stellten sich zum Beispiel freihändig auf den trabenden Haflinger.



Ein weiteres Highlight war der Ritt des Clowns auf der Kuh Evelyn. Evelyn zeigte sich durchaus kooperativ und genoss das Bad in der Menge.

Nachmittags lies sich auch die Sonne unter den mittlerweile wirklich vielen Zuschauern blicken. Das Schweineroulette war, wie der Name schon sagt - schweinisch. Beim Schweineroulette wurden 30 gleichgroße, auf den Boden gezeichnete Felder verkauft, zu gewinnen gab es eine Woche Reiterferien auf dem Hof. Dann wurde das Schwein in die Feld getrieben. Das Gewinnerfeld war jenes, auf das das Schwein zuerst seine Hinterlassenschaften setzte. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

Viele Familien nutzten so den Muttertag, um einen aufregenden Tag auf dem Reiterhof zu verbringen und Mona, Alina und die anderen Tiere der Lucky Horse Ranch kennen zu lernen.